Tennisabteilung

Die Tennisabteilung ist die jüngste Abteilung des TuS Elsenroth.  Sie wurde 1991 gegründet und blickt in diesem Jahr auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück.  Gestartet ist die Abteilung mit 2 Tennisplätzen, 1997 wurde die Anlage um einen 3. Platz erweitert. Erst dadurch wurde es möglich, an den Medenspielen des DTB teilzunehmen. Die Abteilung wuchs zwischenzeitlich auf ca. 150 Mitglieder. Die größten sportlichen Erfolge waren 2002 der Aufstieg der 1. Knabenmannschaft in die Bezirksliga. 2003 schafften die Junioren sogar den Aufstieg in die Verbandsliga. Aber auch die Damen 55 waren sportlich erfolgreich in der Bezirksliga. 2005 wurde die Tennisanlage dank zahlreicher Spenden und viel Eigenleistung um moderne Dusch- und Umkleidekabinen erweitert. Wie fast alle umliegenden Tennisvereine haben auch wir einen deutlichen Mitgliederrückgang zu verzeichnen, unsere Abteilung zählt im Jubiläumsjahr 42 Mitglieder.

Die Tennisabteilung zeichnet sich besonders durch ihren familiären Charakter aus.  Daher ist uns jeder Tennisinteressierte herzlich willkommen.

Fabian Heikaus

fa.heikaus@tus-elsenroth.de