FRAUEN-POWER 60+

„Fit für den Alltag“ lautet das Motto dieser Gruppe – damit man so lange wie möglich seine Eigenständigkeit erhält. Bei unseren Übungen geht es schwerpunktmäßig um die Erhaltung und Erweiterung der eigenen Fitness. Hierbei trainieren wir neben der Kraftausdauer und Beweglichkeit auch immer die Koordination, Gleichgewicht und die Sturzprophylaxe. Die Stunden werden mit verschiedenen Hilfsmitteln abwechslungsreich gestaltet jeder in seinem eigenen Tempo, es besteht kein Leistungsdruck. Zum Abschluss einer jeden Stunde gehen wir in die Dehnungsphase um Puls, Muskulatur und Sehnen wieder zu entspannen. Spaß und Freude an der Bewegung und der Kontakt in einer tollen Gruppe sind dabei eine angenehme Nebenerscheinung.

Zeiten & Kontakt

Mittwoch: 08:15 - 09:15 Uhr in Elsenroth