Liebe Vereinsmitglieder, TuS-Freunde, Elsenrother sowie sonstige Interessierte,

ich freue mich, dass ihr euch für unsere grade überarbeitete Homepage interessiert, herzlich Willkommen!

Als ältester Sportverein der Gemeinde prägt der TuS Elsenroth seit 109 Jahren  das Vereinsleben in und um unseren Ort herum.  Unserer Chronik, die die Protokolle aller Mitgliederversammlungen seit 1913 enthält, kann man entnehmen, dass die Dinge die das Vereinsleben prägten und die Mitglieder beschäftigten, sich eigentlich nie geändert haben. Geändert haben sich natürlich die Rahmenbedingungen unter denen Vereinsarbeit geleistet wurde. Aber genau diese Vielfalt ist es, die Vereinsarbeit und damit das Ehrenamt so interessant machen.

Derzeit zählt unser Verein nahezu 550 Mitglieder in seinen vier Abteilungen. Auf unseren neuen, modernen und gepflegten Sportanlagen kümmern sich über 30 Übungsleiter um die Mitglieder die aktiv Sport treiben möchten. Dabei steht nicht zwingend nur der Leistungsgedanke im Vordergrund. Auch jeder Sporttreibende der einfach etwas für seine Gesundheit tun, Kontakte knüpfen, Freundschaften schließen und ein wenig Geselligkeit pflegen möchte, wird im TuS „seine“ richtige Gruppe finden.

Kinder sobald sie krabbeln können und Jugendliche jeden Alters werden von erfahrenen Übungsleitern betreut und können sich im Verein alters- und interessengerecht weiterentwickeln.

Aufgrund unserer Vernetzung in der Region sind wir sicherlich auch eine wichtige Adresse für neu hinzugezogene Mitbürger. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen sowie Geldern von Förderern und Sponsoren gehen wir verantwortungsvoll um und achten dabei auf die notwendige Nachhaltigkeit.

Nutzt unsere aktualisierte Homepage zur Information und Kontaktaufnahme oder ruft uns einfach an.

Wir freuen uns darauf, euch auf „Der Kreuzheide“ zu sehen.

Hartmut Schmidt

#mehralseinverein